Sonntag, 10. Juni 2012

Regenbogenbody

Lange hatte ich schon die Idee einen Body für den kleinen zu nähen denn die die es zu kaufen gibt sitzen oft nicht richtig oder schneiden an den (doch schon knackigen) Oberschenkeln ein. Ausserdem ist mein kleiner so ein hitziger das er zu Hause oft nur im Body und dünnen Hosen rumwirken darf da sind die meisten bodys einfach nicht wirklich schick. Allerdings hatte mich einfach noch kein Bodyschnittmuster so richtig überzeugt entweder war der Halsausschnitt ein normales Bündchen ganz ohne Möglichkeit zum öffnen und Lust und Geduld zum entwickeln einer Knopfleiste hatte ich dann doch auch nicht.

ABER lange Rede kurzer Sinn, Rosi hatte die geniale Idee einen Bodyschnitt zu konstruieren mit Am. Ausschnitt! - Also habe ich mich gleich fürs Probenähen beworben, leider wurden wir nicht ausgelosst doch schon ganz kurze Zeit später stellte sie den Bodyschnitt für Ungeduldige per Mail zu Verfügung. So konnte der Body noch am Muttertag entstehen und ich bin begeistert! guter Sitz angenehm "locker" aber nicht schlabbrig und das beste daran so bunt wie man möchte :D



Unser erster Body! Grösse 80

Schnitt: Roswitha Pax (Schnabelina), Regenbogenbody
Stoffe:
Sneakers; Farbenmix
Unijersey aus Michas Ü-Tüten
Bündchen auch von Michas Stoffecke


Innert nicht mal 30 Minuten war er genäht!, mal wieder ein bischen verändert aber im Grossen und ganzen nach der wirklich sehr tollen! und vorallem extrem ausführlichen (Video) Anleitung.

Der Schnitt ist nun für alle zu beziehen (gibts mit verschiedenen Ausschnittmöglichkeiten!):

 

Das war auf jeden Fall nicht unser letzter, es liegen hier schon zwei weitere zugeschnitten.

1 Kommentar: